Bayview

Zugegeben, es sieht derzeit noch ganz und garnicht danach aus dass die Strecke mal wie ain Teil von Bayview aussieht. Aber man muss sich die Ziele hoch stecken. Allerdings zieht das Projekt mittlerweile sehr grosse Kreise. Im Winter wird es dort oben wegen der fehlenden Isolierung richtig kalt, so dass es nicht wirlkich Spass macht sich da oben aufzuhalten. Daher muss ich, bevor ich an der Strecke weitermache erstmal Wände einziehen und isolieren. Als Heizung soll mir dann ein kleiner Holzofen dienen (Ich will mir nicht die Arbeit machen und auch noch die Heizungsrohre überall verlegen).

Aber nun zur Strecke:

Nachdem ich die zur verfügung stehende Fläche ausgemessen war (3,50m x 5,10m) wurde die Fläche in ein quadratisches Raster (85cm Kantenlänge) aufgeteilt. Das sollte dann gleichzeitig auch die Streckenbreite sein. Dann wurden mit Hilfe des Programms "Trackmaker" einige Entwürfe erstellt. Das Programm ist kostenlos, und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden.

http://www.zanthrax.nl/



Als nächstes wurde der Entwurf der am geeignetesten schien mit Kreide aufgezeichnet und ein paar Runden gedreht um zu testen ob das Layout fahrbar war.



Als dann der Streckenverlauf feststand musste ich überlegen, wie ich denn die Streckenbegrenzung gestalten möchte. Zu dieser Zeit entstand auch die Idee statt einer normalen Rennstrecke eine Themenstrecke zu bauen, wie es auch gerne bei Bitstrecken gemacht wird. Da mir das im kleinen gut gefällt wollte ich das im grossen auch versuchen. Zunächst habe ich 16mm Spanplatten und 15x12mm Kiefernleisten gekauft. Die Platten wurden dann entsprechend dem Streckenverlauf zurechtgeschnitten und durch die Kiefernleisten verbunden. Als Rasen verwendete ich normalen grünen Teppich der noch von der Wohnungsrenovierung übrig war. kosten bis dahin ca. 25EUR für alles.